Es hat nicht sollen sein...!
Oh weh, unsere Heimmannschaft flog eine Woche nach diesem Spiel aus den Playoffs heraus, die Porin Ässät sind nicht weitergekommen in der finnischen Eishockey Meisterschaft!
Ich weiss, ich habe euch schon mal von diesen Spielen geschrieben. Da die Stimmung in der Arena jeweils so cool ist, zeige ich euch das aber noch einmal mit ein paar Videos von ihrem zweitletzten Spiel der Saison, geniesst sie! Und eines sei gesagt: In Wirklichkeit war die Stimmung noch um ein Vieles eindrücklicher, als in den Videos!
Die Veranstalter hatten in der Arena schwarze und rote Fahnen für die Fans verteilt, mit welchen diese das Spiel erwartete. Immerhin war es den Ässät gelungen, einen 3:1 Rückstand mit zwei Siegen auszugleichen. Zu Beginn dieses Spiels stand es also 3:3. Bei einem best of seven war dieses Spiel also Match entscheidend!
Die Ässät haben ein eigenes für ihren Club geschriebenes Lied, das akustische Startsignal ist aber jedes Mal "Hells Bells" von AC/DC. - Und ich dachte schon wieder, dass jemand versucht, mich telefonisch zu erreichen... 😂
Und da sind sie, die Ässät laufen ein!
Dieses Spiel war ein echtes Schützenfest, aktuell stand es 4:0... - nein, 5:0!
Wie erwartet gewannen die Ässät 5:0, hier seht ihr das Spielende.
Und wie üblich feierten sie mit den treuen Fans. Der Goalie der Ässät, Niklas Rubin, machte auch dieses Mal vor Freude noch einen Bürzelbaum, der auf dem Video jedoch verloren ging... 😉
Kommentare
Kommentar veröffentlichen