...damit auch wirklich jeder Überlandfahrer glücklich ist!
Die Distanzen in Finnland sind ja schon ganz anders als in der kleinen Schweiz... Eine Fahrt zu einem Besuch über 100 km ist nicht so eine Besonderheit. Auch wenn die allermeisten Finnen im Süden wohnen, so sind die weiten bewaldeten und landwirtschaftlich genutzten Flächen zwischen den Gemeinden doch erheblich, so eine Fahrt braucht Energie!
Um die sich über Land Fahrenden am Steuer fit zu halten, gibt es so manche Entdeckung, die wir gemacht haben, hier unsere nicht ganz ernst gemeinten Interpretationen:
- Der Driver's Dog ist ja klar, der ist für denjenigen gedacht, der sich alleine durch die Landschaft kämpft, sei dies mit einem Auto und Anhänger oder mit dem Lastwagen.
- Der French Dog scheint für denselben Fahrer zu sein. Vielleicht ist er aber für jenen gedacht, der nicht so viel Geld hat oder abnehmen will?
- Es kann ja nicht sein, dass jeder alleine durch die finnischen Wälder streift, der Tupla Dog scheint für zwei Junggesellen gedacht zu sein.
- Die Lihikset (die Fleischigen) könnten von jenen als gut befunden werden, die zu fünft in der Gegen umher fahren, bevorzugt mit anständigem Hunger, möglicherweise von einer Truppe Halbwüchsiger auf dem Heimweg von einem besonderen hungermachenden Anlass, von welchem auch immer... 😋
- Der Buenos Aires Dog ist vielleicht für denjenigen gut, der von der weiten Welt träumt, wer weiss.
- Und zu guter Letzt der Megalihis (viel Fleisch), der könnte allenfalls jenen trösten, der gerade von Liebeskummer geplagt wird, oder?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen