Ausflug zum Geburtsort von Mummi und Besuch in Särkänniemi
Nach über vier Monaten haben wir es endlich geschafft den Geburtsort von Mummi zu besuchen. Via einen kurzen Stopp in Tampere - rasch einen Geocache suchen und das imposante Stadtzentrum anschauen - ging es weiter nach Hämeenlinna.
Doch kurz vor Hämeenlinna gabs einen Stopp bei der Hattula Vanha Kirkku (Heiligkreuzkirche von Hattula) und anschliessend noch einen auf dem Friedhof der (Ur-) Grosseltern bei der neueren Kirche in Parola, welche nur neuer, aber trotzdem nicht neu ist. Zwischen den vielen Gräbern suchten wir wie schon vor ein paar Jahren die Gräber der Vorfahren. Und wieder war es ein längeres Suchen, obschon wir in etwa wussten, wo am besten zu suchen ist. Da der Friedhof auf einem wunderschönen Gelände am See ist und wir sonniges Wetter hatten, liessen wir uns von der friedvollen Stimmung mittragen.
Unser Hauptfinne nutzte den Abend um alte Bekannte zu besuchen und wir anderen machten uns mit klapprigen Scandic-Hotel-Velos auf, die Region von Aulanko zu erkunden und ein paar Geocaches zu finden.
Die Nacht verbrachten wir im Aulanko-Scandic-Hotel. Ein monumentales Hotel aus den 50er Jahren.Spannend, was es alles zum Ausprobieren gibt.
Auf der Rückfahrt nach Pori machten wir den langersehnten Stopp in Särkänniemi: Ein vielseitiger Freizeitpark!
Blick vom Fernsehturm innerhalb des Geländes.
Auf dem Tori von Hämeenlinna:








Kommentare
Kommentar veröffentlichen