Kaffeestopp hoch über Varkaus
Auf langen Fahrten stellt sich früher oder später immer wieder dieselbe Frage: Wo machen wir den nächsten Kaffeestopp?

Ein herrlicher Blick bot sich uns über die nähere und weitere Umgebung, und wir staunten mal wieder über das Interieur des Terassenkaffees.


Natürlich lagen wir da oben wieder mal nicht lange auf der faulen Haut. Da wir nach wie vor das Ziel haben beim Tschau Sepp die 10'000 Marke zu knacken, spielten wir ein paar Runden, bevor wir wieder ins Auto stiegen.

Doch bevor es weiter ging, suchten wir noch einen Geocache. Und wo war er? Oben auf dem Turm. Also ging es nochmals hoch. Dieses mal jedoch mit dem Lift.
Nach stundenlangen Autofahrten quer durch Lappland planen wir unsere Kaffeestopps im Voraus. Man weiss ja nie, wann es wieder eine Möglichkeit dazu gibt.
Unser letzter Stopp vor Savonlinna war in Varkaus, einem unspektularen Städtchen mit rund 10'000 Einwohnern und viel holzverarbeitender Industrie.
Doch unser Stopp galt nicht dem Ort per se, sondern dem Wasserturm, einem bewohnten Wasserturm mit Café on the top. Nach einer langen Autofahrt gings also zuerst mal die 15 Stockwerke zu Fuss hoch. Beinevertreten nennt sich das!




Kommentare
Kommentar veröffentlichen